+43 134 301 29 office@kickworkx.com

Innovation – Lebenselixier für Firmen

Roland Keller, Leiter Innovationskultur der Schweizerischen Post, ist der Überzeugung, dass Innovation das Lebenselixier für Firmen ist. Ideen und Anregungen von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, etc. können zu großartigen Innovationen werden, man muss diese nur erkennen.

Der digitale Wandel treibt Innovationen voran und zwingt Firmen mehr denn je, neue Produkte gemeinsam mit Kunden zu entwickeln, erklärt Roland Keller, Leiter Innovation Culture bei der Schweizerischen Post. Jedes Jahr werden beim gelben Riesen rund 1600 Ideen durch Mitarbeitende eingereicht und auf ihre Geschäftstauglichkeit geprüft.

Roland Keller ist Leiter Innovationskultur der Schweizerischen Post. Davor war er Leiter Innovationsprojekte im Team der Konzernentwicklung der Post. Seine Erfahrungen als Innovation Manager sammelte er bei Siemens Mobile in München. Roland Keller ist Diplomdesigner und hält einen EMBA in Creative Leadership der Steinbeis Universität Berlin. Der Geschäftsbereich “Entwicklung und Innovation” treibt neue Geschäftsmodelle wie Drohnen oder E-Voting sowie Anwendungen des Internets der Dinge voran und unterstützt die digitale Transformation der Schweizerischen Post.

Absolute Leseempfehlung für dieses Interview mit Roland Keller:
https://awa.zh.ch

 

Interesse? Frage?...

Kontaktieren Sie uns

Datenschutzerklärung

4 + 13 =

Vereinbaren Sie direkt einen Telefon-Termin

Downloads


Der Downloadbereich ermöglicht es Ihnen die neuesten Whitepapers herunterzuladen. Coming Soon!